Weihnachtsstimmung im Haus Odem SW. Auch in besonderen Zeiten zaubern wir unseren Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht und durften uns an vielen Plaudereien, Geschichten und ganz viel Menschlichkeit erfreuen.

Waffelessen am 23.12.

Am 23. zog der liebliche Geruch frischer Waffeln durch das ganze Haus Odem SW und überraschte unsere Bewohner auf leckere Art. Nach und nach folgten Sie dem Geruch und freuten sich riesig über diese Aufmerksamkeit. Alle Mieter haben schon seit Ewigkeiten keine Waffeln mehr gegessen. Um so größer war die Freude, dass gleich das ganze Programm mit Sahne, Kirschen und ganz viel Liebe auf den Tisch kam. Die Waffeln gingen weg wie die berühmten „warmen Semmeln“. Eine Wiederholung ist unbedingt vorgesehen. Nach dem Waffelessen wurde noch etwas „gearbeitet“: Wir haben fleißig Weihnachtslieder gesungen und alle Mieter, die noch vor einigen Wochen meinten, sie können gar nicht singen, haben sowohl textsicher als auch stimmgewaltig mitgesungen. Rundum war es für alle ein sehr gelungener Vorweihnachtstag.

Bescherung, Geschichten und Rätselei am 24.12.

Natürlich hat der Weihnachtsmann 24.12. auch für die Bewohner des Haus Odem SW einen Sack Geschenke mitgebracht. In netter Runde bei Kaffee, Stollen und Keksen wurden Weihnachts-geschichten und Gedichte vorgelesen. So manche Anekdote von früher wurde preisgegeben und der ein oder andere Schabernack an Weihnachten aus Kinderzeiten kam zum Vorschein. Es gab ein kleines Preisrätsel mit der Frage, wieviel Weihnachtskugeln wohl an unserem Weihnachtsbaum hingen. Der Gewinner bekam einen großen Schokoladenweihnachtsmann.